(09.10.10) FSV Oggersheim - TuS Lachen-Speyerdorf 6:1

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte die AH 1 des FSV Oggersheim beim letzten Heimspiel im laufenden Jahr und besiegte den TuS Lachen-Speyerdorf mit 6:1. Der FSV geriet zwar früh mit 0:1 in Rückstand, fing sich aber schnell und bestimmte über lange Strecken das Spielgeschehen.

Mit sehenswerten Spielkombinationen und diszipliniertem Abwehrverhalten gelang es dem FSV schnell auszugleichen und noch vor der Pause auf 3:1 zu erhöhen. In einem nie langweiligen und offensiv geführten Spiel kamen auch die Gäste zu ihren Chancen, hatten jedoch Pech im Abschluss oder scheiterten an der gut organisierten FSV Abwehr. Nach dem Seitenwechsel in etwa das gleiche Bild: die Gäste erhöhten ihre Offensivbemühungen kamen aber zu keinem zählbaren Erfolg und das muntere Toreschießen auf Seiten der Oggersheimer ging weiter. Durch schnell vorgetragene Konter und ballsicheren Fußball gelang es dem FSV die Führung auf 6:1 auszubauen. Zahlreiche weitere Großchancen blieben dabei sogar noch ungenutzt, so dass der Sieg hätte eigentlich noch höher hätte ausfallen können.

Die Tore für den FSV erzielten Achim Pöselt (3), Matthias Loch (2) und Michael Wagner.

Für den FSV Oggersheim spielten: Bauer, Klüh, Loch, Mayer, Pöselt, Rühl, Schneider, Wagner D., Wagner M.