Donnerstag, 17. Januar 2019 | 07:22 Uhr

Aktuelle Seite:  Home Spielberichte FSV AH 1 siegt 4:1 im Kerwespiel

FSV AH 1 siegt 4:1 im Kerwespiel

In einer absolut fairen Begegnung zwischen den beiden Oggersheimer "Altherren"-Mannschaften konnte sich die AH 1 vom Ergebnis her deutlich mit 4:1 durchsetzen. Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges Kerwespiel bei dem die AH 2 läuferisch und die AH 1 spielerisch ein wenig die Nase vorne hatte. In der anschließenden "dritten Halbzeit" wurden beide Mannschaften bestens mit Steaks und Würstchen versorgt.

Die Laufbereitschaft der AH 2 wurde bereits von Beginn an deutlich und es schien nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. So kam es auch und nach einem Lupfer an die Querlatte sprang der Ball zurück und musste nur noch ins Tor eingeschoben werden. Nun hieß er 1:0 für die AH 2. Fast im Gegenzug konnte Karsten Metzger nach tollem Alleingang den 1:1 Ausgleich erzielen. Allmählich fing sich die AH 1 und bestimmte das Spiel. Wenn nötig wurde der Ball  in den eigenen Reihen gehalten um dann wieder im richtigen Moment schnell nach vorne zu spielen. Diese Spielweise ging auf und die AH 1 ging durch einen Treffer von Norbert Jax mit 2:1 in Führung. Ein Eigentor schließlich stellte den 3:1 Halbzeitstand her.

Nach der Pause das gleiche Bild, die AH 1 kontrollierte das Spiel, während die AH 2 sich läuferisch die ein oder andere Chance erkämpfte. Immer wieder wurde der Ball am Strafraum der AH 1 abgefangen und es wurden schnelle Konter eingeleitet. Aber es stellte sich das alte Manko ein, nämlich die mangelnde um nicht zu sagen klägliche Chancenverwertung auf Seiten der AH 1. Nach einem Foulspiel im Strafraum hätte die AH 2 sogar auf 2:3 verkürzen können. Allerdings hielt der heute wieder gut aufgelegt Keeper Peter Rühl den fälligen Strafstoß und es blieb beim 3:1. Die AH 1 verlor nun etwas ihre Linie, viele Fehlpässe sorgten nun immer wieder für gefährliche Gegenstöße der AH 2. Mit viel Glück und vereinten Kräften blieben der AH 2 jedoch weitere Tore verwehrt. Klaus Weiß sorgte kurz vor dem Spielende mit einem Abstaubertor für den 4:1 Endstand.

Für den FSV Oggersheim AH 1 spielten:
Bauer, Diers, Jansen, Jax (1), Loch, Metzger (1), Rühl, D. Wagner, M. Wagner und Weiß (1).

 


Powered by PROTEUS-Webdesign.