Sonntag, 9. Dezember 2018 | 23:08 Uhr

Aktuelle Seite:  Home Spielberichte (17.08.11) FSV erspielt 1:1 Unentschieden in Eppstein

(17.08.11) FSV erspielt 1:1 Unentschieden in Eppstein

Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden trennten sich die beiden AH-Mannschaften der DJK Eppstein und des FSV Oggersheim am gestrigen Mittwochabend. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz sahen die Zuschauer in Eppstein ein offenes und nie langweiliges Spiel.

Bereits von Anfang an gestalteten beide Teams ein offensiv geprägtes Spiel. Den besseren Start erwischten dabei die Oggersheimer, allerdings wurden zwei hochkarätige Chancen vergeben, so dass es zunächst beim 0:0 blieb. Nachdem der FSVler Michael Wagner den Ball an einem Gegner vorbeigelegt hatte und mit dem Ball alleine auf das Eppsteiner Tor loslief, pfiff der Schiedsrichter unverständlicherweise Abseits und unterband dadurch eine weitere hochprozentige Torchance für die Gäste. Volker Diers war es dann schließlich, der die Oggersheimer mit einem strammen Schuss erlöste und das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 erzielte. Kurz vor dem Seitenwechsel glichen die Eppsteiner nach einem foulverdächtigen Zweikampf und aus einer abseitsverdächtigen Situation heraus zum 1:1 Pausenstand aus.

Nach der Pause waren die Gastgeber zunächst optisch überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Die sehr gut aufgelegte und klug verschiebende Oggersheimer Verteidigung, unterstützt durch das laufstarke Mittelfeld, überstand die ein oder andere brenzlige Situation jedoch unbeschadet. Kleine Nicklichkeiten nach unnötigen Foulsituationen erhitzten zeitweise die Gemüter, die sich aber bald darauf auch schon wieder beruhigten. Die schnellen Gegenstöße des FSV brachten die notwendige Entlastung, Stephan Jansen hätte nach einem sehenswerten Alleingang sogar fast das 2:1 erzielt. Am Ende hieß es jedoch 1:1, womit beide Mannschaften zufrieden sein konnten.

Für den FSV spielten: Bauer, Biller, Diers, Fritz, Jansen, Klüh, Loch M., Metzger, Rühl, Wagner D., Wagner M., Weiß und Wingert.

 

Powered by PROTEUS-Webdesign.